»Meisterschaft im Handwerk« – Buch

Mit dieser Arbeit möchte ich auf teilweise vergesse Werte und Qualitäten in der Welt des Handwerks hinweisen.
Die Bilder zeigen Situationen in einer modernen orthopädischen Schuhwerkstatt, die auf Qualitäten des Handwerks verweisen. Qualitäten, die meiner Meinung nach– auch heute noch – in vielen Werkstätten zu finden sind. Es ist eher unsere moderne Sichtweise und Haltung, die den Blick auf diese Qualitäten verlernt hat. Entstanden als Künstlerbuch in 7 + 3 Exemplaren.

Die Bilder wurden in Berlin, Potsdam und Dessau ausgestellt – unter anderem im Kunstraum Potsdam und im Museum für Kunst, Design und Handwerk im Direktorenhaus Berlin. Eine Auswahl von Bildern ist zu finden im Bereich Dokumentation. Der begleitende Vortrag wurde bisher unter anderem am Designforum in Dessau und der Fachhochschule Potsdam gehalten.

»Meisterschaft im Handwerk« – Buch
,